Als erfahrener Taucher möchtest du nun Verantwortung übernehmen und Tauchgruppen auch mit weniger erfahrenen Tauchern führen? Du möchtest lernen, wie man Tauchausfahrten plant und durchführt oder gar in einem Divecenter als Dive Guide arbeiten? – In deiner Ausbildung zum VIT Dive Master★★★ lernst du all das und erlangst gleichzeitig die höchste Auszeichnung im Amateurbereich – höher ausgebildet sind nur professionelle Tauchlehrer!

Deine Ausbildung, die identisch zu der eines CMAS★★★-Tauchers ist, umfasst die Spezialkurse Tauchsicherheit & Rettung und Nachttauchen und eine intensive theoretische und praktische Weiterbildung. In der Theorie lernst du die Details über Tauchphysik, Tauchmedizin, Ausrüstung & Technik und Umwelt. Bei deinen Übungstauchgängen im Freiwasser wirst du bei erschwerten Tauchgangsbedingungen Problemlösungsstrategien üben und Tauchgänge als Gruppenleiter führen.

Für die Teilnahme musst du mindestens 18 Jahre alt sein, mindestens 65 Tauchgänge absolviert haben, VIT Experienced Diver★★ sein oder eine gleichwertige Qualifikation besitzen, die Spezialkurse Tauchsicherheit & Rettung und Nachttauchen belegen bzw. belegt haben, die Teilnahme an einem HLW-Kurs nachweisen und eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung vorlegen.

Kurspreis: 499 €